unser Lausbube

Principale, liebevoll Princi genannt, ist schon 29 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Wir sind davon überzeugt, dass seine Jugendlichkeit daher rührt, da der Lausbube selber das Gefühl hat, er sei erst 5jährig. Er hat ständig Flausen im Kopf und bringt uns immer wieder zum Lachen. Beim Reiten ist er manchmal etwas faul (dann nennen wir ihn die Turboschnecke) aber wenn der Monsieur will, dann zischt er ab wie eine Rakete und ist kaum mehr zu halten.
Im Jahr 2018 erlitt er eine schwere Kolik und musste notoperiert werden. Ihm wurde ein grosses Stück Darm entfernt. Jedes andere 26jährige Pferd hätten wir mit grosser Wahrscheinlichkeit noch auf dem Hof einschläfern lassen - nicht aber Princi. Er kämpfte sich ins Leben zurück und wir sind heute sehr dankbar, dass wir ihm diese Chance gewährt haben. Er erfreut uns Tag für Tag mit seinem einzigartigem Schalk.